Default Image

Zur Person

 

Schon seit meiner frühen Kindheit liebe ich die Musik und widme mich ihr mit Leidenschaft.

Chöre, Orchester, Kammermusikformationen, Bühnenmusiken und Improvisationsensembles ließen mich immer wieder aufs Neue und auf unterschiedlichste Art und Weise meine Stimme, meine Flöte und meine Geige erklingen – getrieben und beseelt von dem Wunsch, mich auszudrücken und dabei gleichzeitig etwas vom tiefsten Wesen der Musik zum Erklingen zu bringen.

Der Wunsch, das, was ich liebe besser zu verstehen und auch weitergeben zu können, führte mich zum Studium an der Musikhochschule in Köln (Schulmusik mit Hauptfach Violine und Viola, Nebenfach Klavier und Gesang), welches ich mit dem 1. und  2. Staatsexamen abschloss.

Die Arbeit als Lehrerin an einem Gymnasium stellte sich jedoch für mich letztendlich als zu wenig praxisbezogen heraus und so arbeite ich seit 2013 als freiberufliche Instrumentallehrerin für Geige, Bratsche und Blockflöte.

2019 habe ich mein Angebot um musik- und tanzpädagogische Workshops erweitert ("Das fliegende Musik- und Tanzkarussell") s."Projekte"

Daneben bin ich seit  2004 Mitglied der Folkband „TriOranjes“, leite den Taizéchor Oberes Elztal und arbeite mit anderen MusikerInnen und SprachkünstlerInnen in unterschiedlichen freien Projekten zusammen .